Am 2. ÖM-Tag sieben Medaillen für Salzburg
Nach dreimal ÖM-Gold am Vortag bei den U16, gingen am zweiten Wettkampftag in Krems zwei ÖM-Titel nach Salzburg. Dengg Elena und Illmer Hubert geben sich in ihren Kämpfen keine Blöße und erobern mit souveränen Vorstellungen Gold bei den Österreichischen U21 Meisterschaften.
Für Elena, die diesesmal eine Klasse höher bis 78kg startete, war es zudem eine letzte Formüberprüfung vor den Weltmeisterschaften in Doha (7. bis 15. Mai). Die 18jährige Lungauerin feiert dort ja ihr WM-Debüt in der allgemeinen Klasse.
Vizetitel am Sonntag erobern Sickinger Larissa, nach Finalniederlage im Golden Score gegen Dauerrivalin Klaus-Sternwieser (Reichraming) und Höllwart Mathias, der hinter Vereinskollegen Hubert Silber gewinnt. Mit ihren 3. Plätzen schaffen Schinwald Marlene, Helena Rottenhofer und Schwarzl Tim ebenfalls den Sprung auf das ÖM-Podest.
Mit insgesamt 18 Medaillen (5x Gold, 4x Silber, 9x Bronze) und mehreren 5. Plätzen an beiden Wettkampftagen, konnte am Sonntag ein erfolgreiches Salzburger ÖM-Wochenende der Altersklassen U16 und U21 abgeschlossen werden.
Salzburger U21 ÖM-Medaillen 2023
GOLD
Dengg Elena (-78kg / ESV Sanjindo)
Illmer Hubert (-100kg / ESV Sanjindo)
SILBER
Sickinger Larissa (-52kg / Judogym/SSM)
Mathias Höllwart (-100kg / ESV Sanjindo)
BRONZE
Schinwald Marlene (-57kg / JU Flachgau/SSM)
Rottenhofer Helena (-63kg / JU Flachgau/SSM)
Schwarzl Tim (-90kg / PSV Salzburg)