ÖJV-Großaufgebot beim Heim-Grand Prix
Von 25.05. bis 27.05. steigt mit dem Upper Austria Judo Grand Prix in der TipsArena in Linz ein absolutes Judo-Highlight auf internationalen Topniveau in Österreich. 466 Judoka aus 74 Nationen und 5 Kontinenten haben genannt. Das ÖJV-Team geht als Gastgeberland mit einem Großaufgebot von 40 Teilnehmer:innen an den Start. Leider gibt es durch die als Nr. 1 gesetzte Olympiazweite Michaela Polleres (-70kg) und Aaron Fara (-100kg/Nr. 2) zwei prominente Ausfälle für das Team Austria.
Das Salzburger Aufgebot in Linz besteht aus drei Frauen und fünf Männern:
Bei den Frauen geht ein Sanjindo-Trio an den Start. Neben den beiden WM-Teilnehmerinnen Elena Dengg (-70kg) und Maria Höllwart (+78kg) feiert Lisa Dengg (-48kg) nach langer Verletzungspause ihr Wettkampf-Comeback in Linz.
Bei den Männern stehen durch Lenz Naprudnik (Judoschule Sakura) und Herbert Wicker (Sanjindo) gleich zwei Salzburger im ÖJV-Aufgebot bis 73kg. In den schwereren Gewichtsklassen starten Thomas Scharfetter (-90kg) und Michael Niederdorfer (-100kg), beide Sanjindo, sowie Flachgau-Neuzugang Alexander Willnauer (+100kg) von Bundesliga-Aussteiger Dynamic One.