Patrick Hinterberger gewinnt zweimal Gold
Mit einer österreichischen ASKÖ-Auswahl, war Patrick Hinterberger (Judogym Salzburg-Seekirchen) erfolgreich bei den CSIT World Sport Games in Cesenatico / ITA am Start. LV Präsident Hans-Peter Zopf in seiner Eigenschaft als ASKÖ-Bundesreferent und ÖJV-Generalsekretärin Corina Korner führten die Judo-Delegation an.
Die Judobewerbe, Einzel und Team, wurden am selbenTag ausgetragen. Dadurch wurde den Sportlern nicht nur aufgrund der vielen Kampfeinsätze sondern auch der extrem heißen Aussentemparaturen körperlich einiges abverlangt. Kein Problem dürfte damit Patrick gehabt haben, der alle seine vier Kämpfe für sich entscheiden kann und als Sieger der 66kg-Klasse hervorging! Wie überhaupt das gesamte Judoteam mit 2x Gold und 4x Silber äußerst erfolgreich abschnitt. Auch im Teambewerb zeigte sich die österreichische ASKÖ-Auswahl sehr stark und belegte hinter Italien Platz zwei.
Erstmals wurde offiziell auch ein Beach-Wrestling-Turnier durchgeführt, an dem sich Athleten aus verschiedenen Kampfsportarten beteiligten. Und auch hier präsentierte sich das Judoteam extrem stark und holte zahlreiche Medaillen. Allen voran Judogym-Boy Patrick, der auch auf ungewohnten Terrain alle seine Kämpfe gewinnt und den Titel im Beach-Wrestling und somit seine zweite Goldmedaille dieser Spiele erobern kann!
Aus Österreich nahm rund eine 200-köpfige ASKÖ-Delegation an den CSIT World Sport Games 2023 in der Region Emilia Romagna (ITA) teil. Insgesamt waren 4.000 Aktive aus 40 Nationen vertreten.