Judo Austria Awards für Marianne und Sanjindo
Im würdigen Rahmen des Bundesligafinales in Gmunden, wurden die Judo Austria Awards in verschiedenen Kategorien vergeben. Wie bereits vergangenens Jahr, erhält auch heuer wieder Sanjindo-Trainerin Marianne Niederdorfer den Judo Austria Award in der Kategorie „Vereinstrainerin des Jahres“ aus den Händen von ÖJV-Präsident Dr. Martin Poiger überreicht. Mit der Auszeichnung „Verein des Jahres“ für den ESV Sanjindo Bischofshofen, geht ein weiterer Judo Austria Award in den Pongau. Herzliche Gratulation an Marianne und dem gesamten Sanjindo-Team!
5. Dan für Andreas Bernhofer
Ein weiterer Salzburg-Beitrag bei der Final Four-Veranstaltung war auf Kampfrichterebene IJF-A-Kampfrichter Andreas Bernhofer, der bei seinen Einsätzen eine fehlerfreie und souveräne Leistung bot. In der Pause vor dem großen Finale, wurde dem Salzburger Kampfrichterreferenten für seine Verdienste um den Judosport der 5. Dan verliehen. Auch hierzu darf ganz herzlich gratuliert werden!
Silbernes Verdienstzeichen der Republik Österreich für Ali Gmeiner
Albert „Ali“ Gmeiner fungiert seit 1994 als Chef-Organisator des wohl größten und prestigeträchtigsten Judo-Trainingslagers der Welt, dem Olympic Training Camp in Mittersill, das immer im Jänner abgehalten wird. Von 2002 bis 2021 war er Technischer Direktor des ÖJV, aktuell ist er ÖJV-Vizepräsident. International fungierte er mehrere Jahrzehnte als internationaler Kampfrichter, aktuell ist er EJU Sports Commissioner.