Beim Junioren Europa Cup in Lignano am 12. und 13. April 2025 gingen Helena Rottenhofer und Marlene Schinwald (beide JU Flachgau / SSM) für den Landesverband Salzburg an den Start.
Helena Rottenhofer traf in ihrer ersten Begegnung auf die Italienerin Pagliaro Maila. Der Kampf ging in die Verlängerung, wo sie sich im Golden Score nach Shido geschlagen geben musste und damit frühzeitig ausschied.
Marlene Schinwald stand in ihrer Auftaktpartie der Französin Melis Emma gegenüber, der Nummer 15 der Weltrangliste und späteren Silbermedaillengewinnerin. Auch dieser Kampf wurde erst im Golden Score entschieden, wobei Marlene sich nach Wazzari geschlagen geben musste. In der Hoffnungsrunde zeigte sie eine starke Leistung gegen Sorelli Giulia aus Italien und konnte sich durchsetzen. Im darauffolgenden Kampf unterlag sie jedoch Silveira Maria aus Portugal und schied ebenfalls aus dem Turnier aus.
Beide Athletinnen nahmen im Anschluss am internationalen Trainingslager bis zum 16. April teil und konnten dort wichtige Erfahrungen auf internationalem Niveau sammeln.