12. Int. ASVÖ Trainingslager und 6. Int. ASVÖ Turnier, Mondsee

170 Judoka beim Trainingslager

257 Starter aus 5 Nationen beim Turnier

01.09.2010
Fotos: R: Tiefgraber

   

Bereits zum 12. Mal veranstaltete der PSV Salzburg das internationale Trainingslager in Mondsee und verzeichnete in diesem Jahr mit rund 170 Teilnehmern aus 4 Nationen einen neuen Rekord.


Mit täglich zwei Trainingseinheiten und einem umfangreichen sportlichen Rahmenprogramm genossen die jungen Teilnehmer das Trainingslager zum Ausklang der Sommerferien in vollen Zügen. Mit Schwimmen, Tischfußball, Hockey, einer Schifffahrt auf dem Mondsee und dem bereits traditionellen Bad in der kalten Zeller Ache wurden alle auch abseits der Matte abwechslungsreich gefordert.

 

Zum Abschluss der Trainingswoche fand das internationale ASVÖ Turnier statt. Mit 257 Teilnehmern aus 5 Nationen und rund 30 Vereinen war auch diese Veranstaltung einmal mehr sehr gut besucht.

 

Gastgeber PSV Salzburg konnte sich in der Vereinswertung hinter Sandokan Galaxy Tigers Platz 2 sichern, noch vor CSM Arad aus Rumänien und ASKÖ Judo Graz.


die erfolgreichen Trainer bei der Ehrung der Vereinswertung

 

Sehr zufrieden zeigten sich Vereinschef Ronny Tiefgraber und der sportliche Leiter Joan Nascu nach den arbeitsreichen Tagen.
"Mit über 400 Teilnehmern aus 5 Nationen bei beiden Veranstaltungen war Mondsee in diesem Jahr ein großer Erfolg. Sportlich freuen wir uns als Verein über 5 Gold-, 9 Silber- und gleich 12 Bronzemedaillen sowie den hart erkämpften zweiten Platz in der Vereinswertung"
, so Tiefgraber in einer ersten Reaktion.

 

zu den Wettkampflisten