EM U17, EYOF und WM U17

6 junge SalzburgerInnen stehen

im rot-weiß-roten Aufgebot für die

17-Wettkampfhöhepunkte

Manuela Marcinko, Denise Zehetner, Julia Straubinger, Amin Vogel, Nico Hofmann und Steffen Wagner wurden von Nationaltrainer Gernot Wenzel nominiert

31.05.2011


Salzburgs Starter bei der EM U17, der EYOF und der WM U17
v.l.n.r.: Steffen Wagner, Nico Hofmann, Amin Vogel, Manuela Marcinko,
Denise Zehetner und Julia Straubinger

 

Gleich sechs junge Sportlerinnen und Sportler aus Salzburg haben sich für die Wettkampfhöhepunkte der Jugend in diesem Jahr qualifiziert.

Für die Jugendeuropameisterschaften in Cottonera (Malta) von 24.-26. Juni wurden Manuela Marcinko (Judo Gym Salzburg Seekirchen / SSM, -44kg), Julia Straubinger (Judoschule Sakura Salzburg, -70kg) und Amin Vogel (PSV Salzburg / SSM, -55kg) von Nationaltrainer Gernot Wenzel ins Team berufen.

Beim Europäischen Olympischen Jugend Festival (EYOF), das von 25.-30. Juli in Trabzon (Türkei) stattfinden wird, werden Denise Zehetner (Judo Union Pinzgau / SHAS, -63kg), Nico Hofmann (Judo Union Flachgau / SSM, -60kg) und Steffen Wagner (Judo Union Flachgau / SSM, -66kg) im Aufgebot des Österreichischen Olympische Comites stehen.

Steffen Wagner wird als einer von nur drei Österreichern zu den Jugend Weltmeisterschaften entsandt, die von 11.-14. August in Kiew (Ukraine) den Abschluss der drei Saisonhöhepunkte für die U17-Klasse bilden.

"Wir sind sehr stolz auf unsere jungen Salzburger. Mit 6 Sportlerinnen und Sportlern haben sich so viele Jugendliche in der internationalen Qualifikation durchgesetzt wie schon lange nicht mehr", so Landestrainer Taro Netzer.