Kata-Akademie in Rauris

Internationales Flair und ein

Spitzenreferent beim

1. Kata-Seminar in Rauris

05.07.2011

 

Die Judo-Kata ist einer der ältesten und traditionsreichsten Bereiche des Judosports, dennoch war er in unseren Breiten lange Zeit einem kleinen elitären Kreis vorbehalten und für zahlreiche Judoka "nur" Bestandteil von Danprüfungen.

Dieses Randdasein hat seit einigen Jahren ein Ende. Gezielt gepuscht von IJF und EJU boomt der Kata-Bereich weltweit. Spezialisten werden ausgebildet und treffen sich zu internationalen Meisterschaften.

Gemeinsam mit den beiden Kata-Referenten des ÖJV Heinrich Erlinger (7. Dan) und Dr. Franz Edlinger (5. Dan) ist es nun gelungen, die Österreichische Kata-Akademie auf ihrer Tour auch nach Salzburg zu holen.


Bild: www.judokata.eu

Freitag
13.00-18.00 Uhr Ju no Kata

Samstag
9.00 - 11.30 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
Ju no Kata
Nage no Kata

Sonntag
9.00 - 13.00 Uhr
Nage no Kata

 

Internationaler Spitzenreferent und internationales Flair

Von 8.-10. Juli wird die Österreichische Kata-Akademie Station im Raurisertal machen.

Besonders stolz sind wir dabei darauf, dass mit Klaus Hanelt (8. Dan) ein internationaler Spitzenreferent gewonnen werden konnte, der gemeinsam mit Heinrich Erlinger und Dr. Franz Edlinger die Teilnehmer in der Ju no Kata und Nage no Kata unterweisen wird.

Auch das Teilnehmerfeld der ersten Kata-Akademie in Rauris bringt internationales Flair. Judoka aus 3 Nationen sind für das Seminar gemeldet.
Einziger Wermutstropfen: die Zahl aktiver Kata-Sportler hält sich in Salzburg noch sehr in Grenzen.

Interessierte sind herzlich willkommen.

 

zur Ausschreibung