Rauris goes Judo -

die Judo Sommerschule 2011

13.07.2011
Fotos Lechenauer / Wartbichler
weitere Fotos

 

Alle Jahre wieder prägen Judojacken, Gürtel und Trainingstaschen das Ortsbild von Rauris - die Judo Sommerschule 2011 hat begonnen.

Rund 160 Sportlerinnen und Sportler trainieren derzeit in der neuen Mehrzweckhalle der Hauptschule und genießen die Pinzgauer Gastfreundschaft.


das Team für die EYOF schwitzt in Rauris unter der Leitung
von Nationaltrainer Gernot Wenzel

 

Neben Sabrina Filzmoser, Max Schirnhofer und Michael Mayr, die sich kurz vor ihrer Abreise noch einen letzten Schliff für die Militär Weltspiele in Rio de Janeiro verpassten, absolviert auch das Team für das European Youth Olympic Festival (EYOF) das letzte Vorbereitungscamp im Rahmen der Sommerschule 2011.

 

"Bei der Judo Sommerschule können wir viele verschiedene Interessen verknüpfen. So bereiten sich Sabrina Filzmoser, Michael Mayr und Max Schirnhofer auf die Militär Weltspiele vor, die Junioren reisen von hier direkt zum European Cup nach Paks und die U17 bekommen ihren letzten Schliff vor den EYOF.

Daneben aber trainieren zahlreiche U15- und U17-Sportler und genießen ihren Ferienbeginn", freut sich Organisator Rupert Rieß über die gelungene Veranstaltung.

 


Viel Routine, Erfahrung und Tipps direkt von der Wettkampfpraxis


Andreas Mitterfellner gibt seine Erfahrung an den Nachwuchs weiter

 

Ein wertvoller Mix aus viel Erfahrung und Routine und jungen Trainern frisch von der Wettkampfmatte bietet das Trainerteam der Judo Sommerschule 2011.
Neben den Nationaltrainern Udo Quellmalz, Bela Riesz, Marko Spittka und Gernot Wenzel überzeugten auch der zweifache EM-Medaillengewinner Andreas Mitterfellner und Roland Stegmüller im Training mit dem heimischen Nachwuchs.

 

 

mehr Fotos auf