Int. Meisterschaften für Militär, Polizei und andere Einsatzkräfte
Moskau / RUS

Österreichs Polizei Team gewinnt Bronze

11.04.2012
Fotos: P. Harlander/ PolTeam


Österreichs erfolgreiches Polizeiteam (v.l.n.r.)
Holger Hanbauer, Peter Kirchmaier, Stefan Riedlsperger, Peter Harlander, Rene Schaubmayr, Thomas Kirchmaier

 

Die russische Metropole Moskau war am vergangenen Wochenende Schauplatz der Internationalen Meisterschaften für Militär, Polizei und andere Einsatzkräfte, ein Mannschaftsturnier, das noch Ministerpräsident und designierter Präsident Wladimir Putin persönlich ins Leben gerufen hat, um die Mitglieder der Exekutivkräfte zu ehren, die im Dienst verstorben sind.

Angeführt von Stefan Riedlsperger nahm auch ein Team der Österreichischen Polizei teil und kämpfte sich unter starker internationaler Konkurrenz sensationell auf den 3. Platz vor.

Nach Siegen gegen das Teams der Türkei, Ungarn und eine russische Mannschaft unterlagen die Österreicher im Halbfinale Italien.
Im Kampf um die Bronzemedaille setzte sich die rot-weiß-rote Polizeitruppe mit 3:2 gegen ein weiteres russisches Team durch und gewann Bronze.


Österres Polizei-Team mit IJF Präsident Marius Vizer

 

Dieser Team-Bewerb findet in Europa großen Anklang. Letztes Jahr verloren wir in der 1. Runde gegen den späteren Sieger, das Team „Innenministerium Russland“. Heuer stimmte von Anfang an alles. Es ist phänomenal, was der Polizei-Sport in Russland für einen Stellenwert hat“, zeigt sich Delegationsleiter und Trainer Stefan Riedlsperger begeistert.

Das erfolgreiche Österreichische Polizeiteam:

Peter Kirchmaier (ASV ÖGJ Salzburg Puch)
Thomas Kirchmaier (ASV ÖGJ Salzburg Puch)
Rene Schaubmayr (UJZ Mühlviertel)
Holger Hanbauer (ASV ÖGJ Salzburg Puch)
Peter Harlander (JC Hallein Tennengau)
Stefan Riedlsperger (Delegationsleiter und Trainer)