Noch 3 Wochen -

Hochbelastung unter

der spanischen Sonne

Lupo on the way to London Olympics

08.07.2012


Ludwig Paischer im Duell mit Georgii Zantaraia (UKR)

 

Die Zeit bis zu den Olympischen Spielen in London scheint im Moment noch schneller zu vergehen als normal. Noch weniger als drei Wochen bleiben für die letzten Vorbereitungen, die nun in allen Nationen auf allen Kontinenten auf Hochtouren laufen.

Für Ludwig Paischer stand eine weitere Hochbelastungswoche auf dem Programm, diesmal im spanischen Castelldefels bei Barcelona, wo rund 400 Judoka aus fast 40 Nationen auf der Matte standen.
Castelldefels bot dabei reichlich Gelegenheit, sich mit den stärksten der Gewichtsklasse zu messen und auf Olympioniken der anderen Nationen zu treffen.

 


Ludwig Paischer und Elio Verde (ITA)

 

Nach Castelldefels stehen nun wenige aber wichtige Tage Regeneration auf dem Programm, wobei dies nur für den sportlichen Bereich gilt.

Praktisch direkt vom Flughafen ging es nach der Rückkehr aus Spanien zur Verabschiedung der Olympiastarter durch das Land Salzburg und LHStv. David Brenner und am nächsten Tag dann gleich in der Früh weiter nach Wien, wo das ÖOC bei einer Pressekonferenz das Olympiateam vorstellte.

 


Ihr entging nichts .... junge Zuschauerin im Training in Castelldefels
 

Training in Castelldefels

 

Österreichs Judoka bei den Olympischen Spielen 2012

28. Juli
Ludwig Paischer, -60kg

30. Juli
Sabrina Filzmoser, -57kg

31. Juli
Hilde Drexler, -63kg