Judo, Sports & Fun ...

... darfs ein bisschen mehr sein?

ESV Sanjindo und Niedernsill beim

internationalen Trainingslager in Lignano

08.09.2012
Fotos: K. Niederdorfer, G. Lackner


Niedernsill beim Team-Meeting

 

Während sich das internationale Trainingslager in Lignano-Sabbiadoro Ende August über die letzten Jahre zu einem Fixpunkt im Trainingsjahr für die Junioren und Jugendlichen entwickelte, machten zwei Salzburger Vereine eine ganz andere Tradition daraus.

Neben der EM-Vorbereitung der Juniorenkader mit Andreas Tiefgraber und Julan Hamernik nützten der ESV Sanjindo und Niedernsill das Training an der italienischen Adriaküste, um mit ihren Nachwuchssportlern neben Judo auch in vielen allgemeinsportlichen Bereichen intensiv zu trainieren - "all inclusive" sozusagen.

 


das Team des ESV Sanjindo Bischofshofen

 

Hindernisparcours, Ballspiele im Wasser und am Land, Koordinationstraining und natürlich Konditionstraining - dies alles passt in eine einzige Trainingswoche und kann dabei noch viel Spaß machen. Natürlich kam auch das Judotraining nicht zu kurz.

Intensiv war die Woche auch für die Trainerinnen und Trainer, allen voran Marianne und Kurt Niederdorfer, Engelbert Erber sowie Gottfried und Hans Lackner, die bei dem kompakten Programm für ihre Gruppen auch selber enorm gefordert wurden.

Hier einige Eindrücke der Trainingswoche.