EJU OTC "Going for Gold"

in Mittersill

 

Europäische Judoelite zu Gast im Pinzgau

18.01.2014

Vom 07.01. - 17.01.2014 ging in Mittersill das erste EJU Trainingslager des Jahres über die Bühne. Unter dem Titel EJU OTC (Olympic Training Centre) "Going for Gold" finden in Europa mehrere Trainingscamps statt, wobei traditionell Mittersill den Anfang macht.

Auch ÖJV Präsident und EJU Vizepräsident Dr. Hans-Paul Kutschera (2.v.l.), der Präsident des Britischen Judoverbandes Kerrith Brown (blauer Judogi), EJU Generalsekretär Martin Poiger (links) und der techn. Direktor des ÖJV und "Hausherr" Ali Gmeiner, ließen es sich nicht nehmen, dem OTC einen Besuch abzustatten.

Dabei nutzten rund 500 Judoka aus 38 Nationen die ausgezeichneten Rahmenbedingungen im Pinzgau, um den ersten Schritt in die bevorstehende Saison zu machen. Die Höhepunkte heuer sind u.a. die EM in Montpellier (FRA) von 24.-27. April sowie die WM in Cheljabinsk (RUS) von 25.-31. August. Ab Mai 2014 startet dazu die Olympia-Qualifikationsphase für Rio 2016.

Beim Randoritraining konnten sich auch Salzburgs Judoka (im Bild Andi Tiefgraber) mit der internationalen Judoelite messen.

 

 



 

r