20. Pfingstturnier und

Talentecamp in Strasswalchen

 

10.06.2014

Beim 20. Internationalen Jubiläums - Pfingstturnier, mit den Einzelbewerben am Samstag mit knapp 450 Teilnehmern aus 8 Nationen und den Teambewerben am Sonntag, mit beeindruckenden 23 Mannschaften, zeigten die heimischen und ausländischen Nachwuchskämpfer bereits sehr hohes Niveau.
Bei den U16 Teambewerben gingen die 1. Plätze sowohl bei den Burschen als auch bei den Mädchen an Jubilar und Veranstalter Judo Union Flachgau. Beim Mixed U10/12 Teambewerb konnte sich der PSV Salzburg durchsetzen und so gingen alle Mannschaftsbewerbe an Salzburger Teams.

Ergebnisse Einzel
Ergebnisse Teams

 

Salzburger Talentecamp

Im Anschluss an die Teambewerbe am Sonntag, startete gleich das Salzburger Talentecamp mit seiner ersten Trainingseinheit. Am Montag folgten nach dem Morgensport noch zwei weitere Judoeinheiten.
Bei hochsommerlichen Temparaturen waren mit den ukrainischen und polnischen Trainingsgästen über 80 Jungjudokas auf der Matte im Einsatz. In dem auf Schwerpunkt Randori ausgerichteten Trainingscamp, zeigte U18 Nationaltrainer Matthias Karnig, der ebenfalls mit seiner Vereinsauswahl am Training teilnahm, in einer Technikeinheit Stand-Bodenübergänge den interessierten Teilnehmern vor.


Auf der Matte,


beim Beachvolleyball,


bei der Nachtruhe,


beim Morgensport


und wieder beim Judo, waren alle Teilnehmer voll bei der Sache.
Nach dem Ende des heißen und schweißtreibenden Pfingst-
wochenendes waren sich viele der jungen Athleten einig:
Der Schweiß ist jetzt aus!

 

r