120 Judoka auf Sommerschule

in Rauris

 

10.07.2014

Bereits zum 13. Mal wurde die Judo Sommerschule gemeinsam mit dem Landesverband Salzburg in Rauris durchgeführt. Organisationschef Rupert Rieß durfte rund 120 Judoka begrüßen, die dabei die besten Trainingsbedingungen vorfinden konnte.

In zwei Judoeinheiten am Tag wurde neben dem Randoritraining den Teilnehmern Techniktraining und feinster Judoschliff von Österreichs Jugend - und Juniorennationaltrainern Ernst Hofer und Matthias Karnig, die im Anschluss an die erfolgreiche U18 EM in Athen gleich nach Rauris angereist waren, Patrick Rusch sowie Klaus-Peter Stollberg, vorgeführt.

Mit Ludwig Paischer, Sabrina Filzmoser und Daniel Allersdorfer, nutzten auch drei WM Starter die optimalen Trainings-Voraussetzungen im Raurisertal, um sich für die Weltmeisterschaften Ende August in Chelyabinsk sowie dem Grand Slam in Tyumen (beide RUS) dieses Wochenende, bestmöglichst vorzubereiten.


Auch Salzburgs JudosportlerInnen, mit den Betreuern Marianne Niederdorfer, Gerhard Dorfinger und Manfred Gerhart, profitierten von starken Trainingspartnern und gezieltem Techniktraining in Rauris.

 


r