WM in Chelyabinsk:

 

Auftaktniederlage von Lupo

Paischer gegen den Briten

Ashley McKenzie

25.08.2014

Leider kein Erfolgserlebnis für Ludwig Paischer bei der WM in Russland.
Bereits vor seinem ersten Kampf gibt es laut Wettkampfleitung Unstimmigkeiten mit seinem Wettkampfanzug und so muss er mit einem IJF - Kimono auf die Matte steigen. Dass das die Vorbereitung und die Konzentration so unmittelbar vor dem Wettkampf extrem stören liegt ja auf der Hand.
In der 1. Runde gerät der Strasswalchener dann gegen den Briten Ashley McKenzie (Nr. 16 der Weltrangliste) mit Wazaari und Yuko in Rückstand. Lupo kann zwar noch ein Yuko aufholen, das aber schlussendlich zu wenig ist, um ein vorzeitiges WM - Aus verhindern zu können.

Zwei 7. Plätze durch Filzmoser und Unterwurzacher
Mit Platz 7 von Sabrina Filzmoser (-57kg) und Kathrin Unterwurzacher
(-63kg) schafften es zwei ÖJV Athletinnen in den Finalblock und somit für die besten rot-weiß-roten Platzierungen bei dieser WM. Für die restlichen drei Österreicherinnen, Tina Zeltner (-57kg), Hilde Drexler (-63kg) und Bernadette Graf (-70kg), war jeweils in der 3. Runde Schluss.
Bei den Männern musste Marcel Ott (-81kg) nach gewonnenem ersten Kampf gegen den Polen Blach in Führung liegend mit einer Knieverletzung w.o. geben. Für Daniel Allersdorfer (+100kg) war in der ersten Runde gegen den Allkategorie - Weltmeister von 2010, den Japaner Kamikawe, die WM vorzeitig vorbei.

 

WM Ergebnisse


r