Grand Prix-Sieg für Paischer

in Zagreb

Für Kronberger endet der GP in Runde 2

13.09.2014

Mit einer eindrucksvollen Leistung kann Ludwig Paischer erstmals nach vier Jahren (2.Platz in Rotterdam) wieder einen Podestplatz bei einem Grand Prix erringen.

In Zagreb setzt er sich in den Vorrunden nach einem Freilos gegen Bartlomiej Garbacik (POL), Adrien Raymond (FRA) und im Halbfinale gegen den Spanier Francisco Garriogos durch.
Im Finale trifft der 32jährige Strasswalchener auf den Dritten der Junioren-WM, den Türken Ahmet Sahin Kaba. Nach Yuko-Rückstand kann der Heeressportler seinen Finalgegner nach etwa 4 Minuten am Boden festnageln und so den Kampf vorzeitig für sich entscheiden.
Mit diesem Erfolg holt Lupo (hier auf Foto mit Nationaltrainer Bela Riesz) auch ganz wertvolle Punkte für die Olympiaqualifikation in Rio 2016 und wird in der Weltrangliste von Platz 26 um etwa 10 Plätze nach vorne rücken.

Für Vereinskollegen und den Zweiten der Europarangliste Christoph Kronberger endet der Grand Prix in der 2. Runde. Nach seinem Auftaktieg über den Italiener Luca Ardizio, unterliegt er in seinem zweiten Kampf dem Ungarn Gergo Fogasy.

 

Ergebnisse

r