Koroska Open: 3. Plätze für Anna

Grünauer und Jonathan Wein


Starkes Teilnehmerfeld beim sehr gut besetzten

Turnier im slowenischen Slovenj Gradec

17.11.2014

Mit Teilnehmern aus 23 Nationen, waren die Koroska Open in Slovenj Gradec /SLO ein äußerst stark besetztes Nachwuchsturnier. Dass die Trauben bei diesem Turnier sehr hoch hängen werden war sich auch die Salzburger Abordnung bewusst, da sehr viele der teilnehmenden Länder mit ihren nationalen Auswahlen am Start waren.

Stark kämpfte Anna Grünauer (Sanjindo/-48kg/Foto oben), die mit vier Siegen und einer Niederlage in der U16 Altersklasse den 3. Platz erobert.

Mit ebenfalls vier Siegen und einer Niederlage eroberte Jonathan Wein (Flachgau /-55kg/ Foto rechts) mit seinem 3. Platz die zweite Salzburger Medaille (U18).

5. Plätze eroberten die Judogym-Girls Braumann Anna (U16/-44kg), Mayer Anja (U18/-70kg) und Laber Julia (U18/-57kg), die sich leider in ihrem Semifinalkampf den Finger gebrochen hat und im Spital behandelt werden musste.
Einen weiteren 5. Platz holte Neo PSV-Boy Bruno Aichholzer (U16/-66kg).

7. Plätze erreichten Modl Andreas (Flachgau/-46kg), Modl Tobias (Flachgau/-55kg) und Höllwart Maria (Sanjindo/+70kg) alle U16 sowie Weidlinger Alexander (PSV Salzburg/-55kg) und Leschinger Maximilian (Sanjindo/-55kg) beide U18.

Es wurde auch ein U14 Turnier ausgetragen, bei dem die Auswahl der Flachgau-Kids durch die 3. Plätze von Seslic Aleksandra (-40kg), Emeder Marlene (-48kg) und Pfeifenberger Miriam (-57kg) drei Stockerlplätze und durch Nagl Andreas (-55kg) einen 5. Platz holen konnte.

Ergebnisse

 


Salzburgs U18 Team: Grünauer Anna, Mayer Anja, Bitterlich
Theresa, Hutter Stefanie, Höllwart Maria, Dengg Lisa (nicht
auf Bild Laber Julia)

Im Anschluss an das U18 Einzel-Turnier, fand auch noch ein U18 Teambewerb statt, an dem sich auch Salzburgs Mädchenauswahl beteiligte. Mit knappen 3:2 Niederlagen gegen die Nationalteams von Slowenien und Kasachstan und einem Sieg über Israel, war aber mit dem 3. Gruppenrang leider nach der Vorrunde Schluss.

 

r