32. Int. Ski - Judo - Tage

in Rauris

22.01.2015

Rund 150 Judoka aus Israel, Tschechien, Slowenien, Deutschland und Österreich, nutzten auch heuer wieder die optimalen Trainingsbedingungen im Raurisertal, um sich auf die kommenden Aufgaben im neuen Jahr bestmöglichst vorzubereiten.

Dabei präsentierte sich Rauris von seiner besten Seite. Neben den Judoeinheiten,konnte mit
schifahren,snowboarden, langlaufen und noch vielem mehr, bei Kaiserwetter und traumhaften Pistenbedingungen, das sportliche Freizeitangebot voll ausgenützt werden.

Obwohl heuer nicht in der ansonsten mit Judomatten ausgelegten Tennishalle trainiert werden konnte, zog Cheforganisator Riess Rupert ein positives Resümee: "Wir mussten diesmal in die kleinere Mehrzweckhalle ausweichen. Das hat wohl einige Stammteilnehmer wie zum Beispiel die Österreichischen Nachwuchskader davon abgehalten, wieder nach Rauris zu kommen. Mit Teilnehmern aus fünf Nationen und ganz Österreich waren es trotzalledem wieder ganz tolle Judo - Ski - Tage auf hohem Niveau hier bei uns in Rauris."


Für Salzburgs Judoka war Rauris jedenfalls wieder eine ausgezeichnete Möglichkeit, mit internationalen Gegnern zu trainieren und optimal in die neue Saison zu starten. Die Österreichischen U18 und U23 Meisterschaften finden
heuer ja bereits am 31. Jänner und 01. Februar in Bischofshofen statt!

 

r