Christoph Kronberger holt Bronze

bei den European Open in Rom


Andi Tiefgraber unterliegt knapp in der 3. Runde

15.02.2015

Nach dem Christoph Kronberger (JU Flachgau) im Vorjahr im Europacup für Furore sorgte und bis auf Platz 2 in der Europarangliste vorgestossen ist, kann er sich auch auf der World Tour durchsetzen und in Rom seinen ersten Weltcup Podestplatz erobern.

Nach Vorrundensiegen über Di Guida Domenico (ITA) und Zarzecny Jakub (POL), unterliegt der 25jährige Polizist in der 100kg Klasse im Viertelfinale dem Belgier Nikiforov Toma.
In der Hoffnungsrunde trifft er nach einem vorzeitigen Sieg über Paltchik Peter (ISR) in seinem Bronzekampf auf dem Japaner Goto Ryutaro, den er in einem taktisch klug angelegten Kampf mit 2:1 Shido bezwingen kann!


Vor einigen Monaten in den Leistungssportkader der Polizei auf-
genommen und jetzt bereits das erstes Weltcup-Podest:
Christoph Kronberger

Auch für den zweiten Salzburger Starter in Rom, Andreas Tiefgraber (PSV Salzburg /-66kg), wäre unter Umständen sogar etwas mehr drinnen gewesen.
Nach einem Freilos gewinnt ergegen den Armenier Arakelyan Taron vorzeitig am Boden mit Festhalter. In der 3. Runde muss er sich nach einer Yuko - Führung dem späteren Sieger Flicker Tal (ISR) doch noch mit Wazaari geschlagen geben und verpasst damit den Einzug unter die letzten acht.

Ergebnisse European Open in Rom

 

Damen-Weltcup in Oberwart:

An diesem Wochenende fand im burgenländischen Oberwart die Judo European Open der Damen statt. Mit den beiden Tirolerinnen Kathrin Unterwurzacher (-63kg) und Bernadette Graf (-70kg), konnten zwei Klassensiege beim Heimweltcup erobert werden.

Ergebnisse European Open in Oberwart

 

r