Laber Julia erreicht Rang neun

beim U18 European Cup in Berlin

04.05.2015

Nach den guten Leistungen bei den European Cups in Follonica (7.) und Teplice (9.), kann sich Laber Julia (Judogym Salzburg-Seekirchen) auch diesmal wieder im Vorderfeld platzieren und belegt mit zwei Siegen und zwei Niederlagen Rang 9 beim U18 EC in Berlin.

Nach einem Ipponsieg zum Auftakt gegen die Deutsche Emily Dennochweiler, unterliegt sie in der 2. Runde Vera Czemanova (CZE) mit einer Yuko-Wertung. In der Hoffnungsrunde gelingt der SSM Schülerin ein vorzeitiger Sieg (Festhalter) über Amra Fejzula (MKD). Im anschließenden Kampf muss sie eine Niederlage gegen Hannah Schneider (GER) einstecken und belegt damit den 9. Platz in der 57kg Klasse.

Die restlichen Salzburger TeilnehmerInnen Hutter Stefanie (JU Pinzgau), Dengg Lisa und Maria Höllwart (beide Sanjindo) sowie Jonathan Wein (Flachgau) und Alexander Weidlinger (PSV Salzburg), verlieren alle ihre Auftaktbegegnungen und scheiden vorzeitig aus.

Mit 655 Teilnehmern aus 37 Nationen war dieser EC äußerst stark besetzt, da er den meisten Nationen als eines der letzten Qualifikationsturniere für die kommenden Großereignisse diente.
Die Entscheidungen für die Nominierungen der ÖJV Athleten für die Jugend EM / WM und EYOF sollen in den kommenden Tagen vom ÖJV getroffen werden.

 

Ergebnisse


 

 

 

 

r