Zwei Titel durch Laber Julia und

Höllwart Maria bei U23 ÖM

 

Wie am Vortag bei den U18 zweimal Gold für

Salzburg - Doppelstaatsmeisterin Höllwart


Auch am zweiten Tag des ÖM Wochenendes in Graz, gingen zwei Goldmedaillen nach Salzburg.
Zur Doppelstaatsmeisterin kürte sich dabei Höllwart Maria (Sanjindo), die nach der erfolgreichen U18 Titelverteidigung am Vortag auch bei den U23 nicht zu biegen war und souverän ihren zweiten Staatsmeistertitel an diesem Wochenende eroberte.

Sehr stark präsentierte sich auch Laber Julia (Judogym Salzburg-Seekirchen). In der 57kg Klasse konnte die SSM Schülerin alle vier Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden, mitunter auch gegen die Wiener Teamkämpferin Theodorakis Asimina mit einer schönen Kontertechnik im Golden Score. Damit eroberte die SSM Schülerin nach U18 ÖM Gold im Vorjahr, heuer bei den U23 einen weiteren ÖM-Titel.

Eine starke Leistung bot auch Wicker Herbert (Sanjindo), der nach einer Auftaktniederlage gegen den späteren Sieger Reiter Lukas (Wimpassing), vier Kämpfe für sich entscheiden und den 3. Platz in der gut besetzten 73kg Klasse erringen konnte.

Für die vierte Salzburger U23 Medaille in Graz sorgte Hutter Stefanie (JU Pinzgau) mit Bronze in der ebenfalls sehr starken 63kg Klasse.

Leer ging diesmal Vize-Europameisterin Dengg Lisa (Sanjindo) aus, die sich diesmal mit Rang 5 begnügen musste.
Mit 4 Medaillen belegte Salzburg, wie bei den U18, auch hier den 4. Patz in der Bundesländerwertung. Platz eins ging auch hier wieder an Oberösterreich.

 

Ergebnisse und Wettkampflisten