GS in Paris: Weiterer Schritt in

Richtung Rio für Paischer

 

Mit Rang 7 wichtige Punkte erobert - Nächste

Weltcupstation: European Open in Oberwart


Mit einer starken Vorstellung ist Lupo Paischer beim Grand Slam in Paris bis ins Viertelfinale vorgestürmt. Nach Ipponsiegen über Siccardi Yann (MON), Manquest Vincent (FRA) und Imashev Aibek (KAZ), trifft der Straßwalchener auf die Nr. 7 der Weltrangliste, den Usbeken Lutfillaev Sharafuddin, gegen den er eine denkbar knappe 2:3 Shido Niederlage einstecken muss.
In der Hoffnungsrunde bekommt es Lupo mit dem WM-Dritten Kim Won Jin (KOR) zu tun. Beiden Kämpfern gelingt eine Yuko-Wertung, aber mit 3:1 Shido hat der Koreaner das bessere Ende für sich.
Für Lupo bedeutet dieser 7. Platz ein großer Schritt Richtung Rio. Mit den in Paris eroberten 80 Punkten wird er in der WRL einen Sprung nach vorne machen und sichert sich dadurch im Ranking zur Olympia-Teilnahme weiter ab.

Christoph Kronberger unterliegt der Nr.1 der Welt

Mit einem Ipponsieg über den Spanier San Martin Carrerea Alejandro in das Turnier gestartet, trifft der zweite Salzburger Teilnehmer in Paris, Christoph Kronberger, auf Gasimov Elmar (AZE), die aktuelle NR. 1 der WRL. In einem beherzten Fight über die gesamte Kampfzeit, kann der Flachgau-Kämpfer gut dagegen halten. Gasimov gelingt ein Wazaari, doch Christoph kann den Favoriten noch drei Shidos aufzwingen, ein Viertes sollte leider nicht mehr gelingen. Damit muss sich Christoph mit einer starken Leistung in der 2. Runde aus Paris verabschieden. >> Ergebnisse

 

Fünf Salzburger Judoka für Oberwart nominiert

Für den kommendes Wochenende ausgetragenen österreichischen Heimweltcup, den European Open in Oberwart (13.02. - 14.02.2016), wurden vom ÖJV fünf Salzburger Judoka nominiert:

-60kg: Ludwig Paischer (JU Flachgau)
-66kg: Andreas Tiefgraber (PSV Salzburg)
-81kg: Hermann Höllwart (JU Pinzgau)
-90kg: Christian Pichler (JU Flachgau)
-100kg: Christoph Kronberger (JU Flachgau)

>> weitere Infos auf der ÖJV Site