Drei Titel plus Silber für Salzburg

bei der U21 ÖM in Kufstein


Franziska Kaiser, Dengg Lisa und Höllwart Maria

erobern Österreichisches Junioren-Gold

07.05.2016


Mit 144 Judoka aus 44 Vereinen, waren bei den diesjährigen Österreichischen U21 Meisterschaften in der Volksbank Arena in Kufstein, in etwa die gleichen Starterzahlen wie im Vorjahr in Krems.

Salzburgs Judoka zeigten Gesamt gesehen durchwegs gute Leistungen und eroberten auch 3x Gold und 1x Silber, blieben aber mit insgesamt vier Medaillen weit hinter dem Vorjahres- Resultat (11 Medaillen) zurück.

Eine erfolgreiche Titelverteidigung gelingt Kaiser Franziska (JU Flachgau), die sich heuer bis 48kg eine Gewichtsklasse höher als letztes Jahr, einen Tag nach ihrem 16. Geburtstag, wieder Gold sichern kann.

Ebenfalls erfolgreich ihren Titel verteidigen kann Dengg Lisa (Sanjindo/ SSM), die nach drei souveränen Vorrundensiegen im Finale über Rivalin Taroncher Olivia (NÖ) erfolgreich bleibt.

Die Revanche für die Vorjahresniederlage gelingt Höllwart Maria (Sanjindo/ +78kg), in dem sie heuer den Spieß umdreht und mit ihrem Titelgewinn diesmal die Oberösterreicherin Rainer Daniela auf den 2. Platz verweist.

Überraschend, aber mit ganz stark gezeigten Leistungen in den Vorrunden, schafft Tanning Maximilian (PSV Salzburg) den Finaleinzug in der 55kg Klasse und muss sich dort erst Zakaev Djabrael (Rapso Linz) geschlagen geben.

In der Bundesländerwertung belegt Salzburg hinter Wien (6x Gold) und Niederösterreich (4) Rang drei.

 

Salzburger Platzierungen


Gold

Kaiser Franziska (JU Flachgau/-48kg)
Dengg Lisa (Sanjindo/SSM/-52kg)
Höllwart Maria (Sanjindo/+78kg)

Silber
Tanning Maximilian (PSV Salzburg/-55kg)

5. Platz
Niederdorfer Melanie (Sanjindo/-63kg)
Leschinger Maximilian (Sanjindo/-60kg)
Niederdorfer Michael (Sanjindo/-73kg)
Kreft Simon (ASKÖ Henndorf/SSM/-81kg)

 

Ergebnisse und Wettkampflisten