2. ÖM-Tag Oberwart: Silber und

Bronze für Salzburgs U21 Judoka


Mit zwei Medaillen und sechs 5. Plätzen hinter

den Erwartungen geblieben

02.04.2017

Im Vorjahr ging bei den U21 Staatsmeisterschaften 3x Gold nach Salzburg. Heuer sollte leider kein Titel gelingen. Maria Höllwart (Sanjindo/-78kg) konnte als einzige aus dem erfolgreichen Trio vom letzen Jahr eine Medaille holen. In den Vorrunden gut unterwegs, musste sich die St. Johannerin im Finale diesmal aber der Wimpassingerin Hunger Marlene geschlagen geben.

Von den beiden anderen Salzburger Titelverteidigerinnen platzierte sich Kaiser Franziska (JU Flachagu/-52kg), nach Gewichtsklassenwechsel und von Verletzungen geprägten Vorbereitung, auf dem 7. Platz und Dengg Lisa (Sanjindo) muss aufgrund ihres Kreuzbandrisses noch pausieren.

Für die zweite Salzburger Medaille an diesem Tag sorgte Braumann Stefan (Judogym Salzburg-Seekirchen), mit dem 3. Platz in der Schwergewichtsklasse.

ÖM-Fazit von LV Präsident Hans-Peter Zopf: "Salzburg hatte leider einige Ausfälle zu verzeichnen und ist heute unter seinem Wert geschlagen worden. Es gibt in Salzburg viele ehrgeizige Judokas mit hohem Potential. Um diese weiter zu fördern, haben wir mit Nationaltrainer Bela Riesz heuer einen ganz erfahrenen Mann als Stützpunkttrainer in Salzburg engagiert."

 

Salzburger Ergebnisse

SILBER
Höllwart Maria ( ESV Sanjindo/-78kg)

BRONZE
Braumann Stefan (Judogym Salzburg-Seekirchen/+100kg)

5. Platz
Naprudnik Laura (Judoschule Sakura/-52kg)
Lackner Magdalena (JU Pinzgau/-57kg)
Hutter Stefanie (JU Pinzgau/SSM/-63kg)
Gangl Daniela (PSV Salzburg/-63kg)
Tanning Maximilian (PSV Salzburg/-55kg)
Herzog Daniel (Flachgau/SSM/-73kg)

 

Ergebnisse und Wettkampflisten

 

 

 



D