Staatsmeisterschaften in Hard:



Gold für Höllwart - Insgesamt

sieben Medaillen für Salzburg


28.10.2017

1x Gold, 2x Silber und 4x Bronze, lautete die Salzburger Medaillenbillanz bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse in Hard/Vlbg. Mit dieser Ausbeute belegt Salzburg in der Bundesländerwertung, die heuer an Niederösterreich geht, Rang vier.

Nach zahlreichen Titeln in den diversen Nachwuchsklassen, konnte U21 WM-Starterin Höllwart Maria (Sanjindo) erstmals Gold in der AK erobern. Die St. Johannerin war diesmal eine Gewichtsklasse höher im Einsatz und holt sich den Titel in der +78kg Klasse.

Titelverteidigerin Dengg Lisa (Sanjindo) erreicht auch heuer wieder das Finale in der 52kg Kategorie. Dort wird sie jedoch von der Klosterneuburgerin Schicho Anika bereits nach kurzer Kampfdauer überrascht und unterliegt mit Festhalter.
U18 Girl Kaiser Franziska (Flachgau) muss sich in dieser Klasse nur Dengg Lisa geschlagen geben und wird starke Dritte.

Ebenfalls eine Finalniederlage setzt es für Tiefgraber Andreas (PSV Salzburg). Der Titelverteidger der 66kg Klasse unterliegt im Goldkampf Borchasvhili Wachid (Wels) und holt nach den Titelgewinnen in den letzten beiden Jahren heuer Silber.

Bronze holen zudem noch Vorjahres-Vize Laber Julia (Judogym Salzburg-Seekirchen/-57kg) sowie bis 90kg Pichler Christian (Flachgau) und Wimberger Matthias (Pinzgau).

 

Salzburger Platzierungen

Gold
Höllwart Maria (ESV Sanjindo/+78kg)

Silber
Dengg Lisa /ESV Sanjindo/-52kg)
Tiefgraber Andreas (PSV Salzburg/-66kg)

Bronze
Kaiser Franziska (JU Flachgau/-52kg)
Laber Julia (Judogym/-57kg)
Pichler Christain (JU Flachgau/-90kg)
Wimberger Matthias (JU Pinzgau/-90kg)

5. Platz
Pfeifenberger Miriam (Ju Flachgau/-70kg)
Stangl Randolf (JU Flachgau/-81kg)

 

Ergebnisse und Wettkampflisten

 

 


 


 

 

 

 

D