European Open Oberwart


Vorrunden-Niederlagen für Salzburg-Trio im

Heimweltcup in Oberwart

 

18.02.2018

Vor zwei Jahren hielt noch Lupo Paischer mit seinem Sieg im Heimweltcup in Oberwart die Fahnen für Salzburg und Österreich hoch. Heuer musste das teilnehmende Salzburg-Trio, Tiefgraber Andi, Wicker Herbert und Kronberger Christoph, Vorrunden-Niederlagen erleiden. Einen Sieg gab es für Österreich durch den Niederösterreicher Reiter Lukas (-73kg), der in Oberwart seinen ersten Weltcuperfolg feierte.

 


Andi Tiefgraber kommt als einziger Salzburger Judoka
in Oberwart eine Runde weiter

Andi Tiefgraber (PSV Salzburg/-66kg) war bereits vor zwei Jahren beim Heimweltcup am Start und eroberte damals den starken 7. Platz. Auch dieses Jahr startet Andi mit einem Wazaari-Sieg über den Franzosen Flament Sascha gut in das Turnier. Leider ist heuer durch die darauffolgende Niederlage gegen den Deutschen Scheibel Manuel im Golden Score (3 Shidos) in der 2. Runde Schluss.

Nach mehreren Europacup-Einsätzen, feiert Wicker Herbert (ESV Sanjindo/-73kg) sein Weltcup-Debüt in Oberwart. Bei seiner Premiere gegen Erstrundengegener Abdullajev Umidjon (UZB), liegt der 24jährige Pongauer bereits mit Wazaari in Führung, fällt nach beherztem Kampf aber Ippon und scheidet damit vorzeitig aus.

Auch für Kronberger Christoph (JU Flachgau/+100kg) endet der Weltcup nach seinem ersten Kampf. Der heuer ins Schwergewicht gewechselte Strasswalchener Polizist, unterliegt in der 1. Runde mit 3 Shidos D Arco Vincenco, obwohl der Italiener seinerseits keinen einzigen aktiven (!) Wurfeingang zu verzeichnen hatte ...

Ergebnisse

 

 

 

 

 

D