Höllwart Maria und Hutter Stefanie

erobern U21 ÖM-Titel


Salzburgs Judoka holen insgesamt 9x Edelmetall

am zweiten ÖM-Tag in Strasswalchen

 

15.04.2018

Nach der U16 ÖM am Vortag, gingen am Sonntag in Strasswalchen die nationalen Titelkämpfe der U21 über die Bühne. Pauschales Lob gab es für Veranstalter Judo Union Flachgau rund um Dorfinger Karin und ihr Team, die an beiden Wettkampftagen mit einer perfekten Organisation für ein tolles Judo-Event sorgten.

Mit neun U21-Medaillen (2x Gold, 1x Silber, 6x Bronze) gab es für Salzburgs Judoka ein durchaus positives Ergebnis bei diesen Titelkämpfen zu verzeichnen, das Rang drei in der Bundesländerwertung hinter Oberösterreich und Wien bedeuten sollte.

In der Vereinswertung belegt als erfolgreichster Salzburger Verein ESV Sanjindo mit vier Medaillen (1x Gold, 1x Silber, 2x Bronze) Rang vier.

Für Salzburger ÖM-Gold in Strasswalchen sorgte einerseits U21 Teamkämpferin Höllwart Maria (Sanjindo) mit einem unangefochtenen und ganz souveränen Sieg in der Klasse plus 78kg.

Das Zweite Gold eroberte Hutter Stefanie (JU Pinzgau), die sich nach drei Vorrundensiegen im Finale mit einer Wazaari-Wertug gegen die Wienerin Kallinger durchsetzen kann.

Ebenfalls bis Finale kommt Scharfetter Thomas (Sanjindo), muss sich dort aber Wagner Andreas (Wien) nach hartem Fight im Golden Score geschlagen geben.

 


Salzburgs Golden Girls Maria und Steffi

 

Salzburger Medaillengewinner


Gold


-63kg Hutter Stefanie (JU Pinzgau/SSM)
+78kg Höllwart Maria (ESV Sanjindo)

Silber

-81kg Scharfetter Thomas (ESV Sanjindo)

Bronze

-52kg Dengg Lisa (ESV Sanjindo)
-57kg Lackner Magdalena (JU Pinzgau)
-63kg Leitinger Alina (JC Hallein Tennengau/SSM)
-55kg Tanning Maximilian (PSV Salzburg)
-60kg Wagenbichler Valentin (PSV Salzburg/SSM)
-81kg Höllwart Moritz (ESV Sanjindo)

 

Ergebnisse

 

 

 



 

 

 

 

d D