Dengg Lisa und Höllwart Maria

für U21 EM + WM fix qualifiziert


Im August laufen Vorbereitungs-Trainingslager

in Deutschland, Kroatien und Italien

05.08.2018

Lisa Dengg und Maria Höllwart vom ESV Sanjindo Bischofshofen, sind für die im September stattfindende U21 EM in Sofia/BUL und für die U21 WM im Oktober in Nassau auf den Bahamas, bereits fix qualifiziert.

Beide Pongauer Athletinnen haben die vom Österreichischen Judoverband vorgegebene Qualifikationsrichtlinie (2 Medaillen bei U21-Europacupturnieren) als einzige Judoka im Österreichischen U21 Nationalteam klar erfüllen können.

Maria Höllwart gelang dies mit der Bronzemedaille in Lignano/ITA im April, sowie mit der Goldmedaille in Paks/HUN im Juli dieses Jahres. Lisa Dengg holte jeweils die Bronzemedaille in Paks/HUN und in Prag/CZE, beide im Juli. Und zum „Drüberstreuen“ gelang ihr dasselbe bereits auch beim Europacup der Allgemeinen Klasse in Sarajevo/BIH im Mai dieses Jahres.

Für die beiden Bundesheer-Leistungssportlerinnen steht ein dementsprechend abgestimmtes Vorbereitungsprogramm an:
Der August wird noch mit Internationalen Trainingslagern in Deutschland, Kroatien und Italien geprägt sein, bevor es von 13. - 16. September zu den U21 Europameisterschaften in Sofia geht.
Vom 17. - 21. Oktober folgt dann der nächste Saisonhöhepunkt mit dem Karibik-Erlebnis U21 Weltmeisterschaften auf den Bahamas.

Das jeweils klar gesteckte Ziel für die beiden: „Eine Medaille, entweder bereits bei der EM, oder halt dann bei der WM!“ „Durchaus realistisch“, wie auch die Erfolgstrainerin der beiden, Marianne Niederdorfer bestätigt.

 

 

 

 

 

d D