U18 EM: Salzburg-Trio großen

Anteil an 7. Platz im Teambewerb


Vorrundenaus für Geschwisterpaar Dengg

in den Einzelbewerben


30.06.2019

Bei den U18 Europameisterschaften in Warschau, hatte das Salzburg-Trio großen Anteil an dem guten 7. Platz der ÖJV-Auswahl im Mixed-Teambewerb.

Beim 4:1 Erfolg über die favorisierten Bulgaren, eroberten mit Wagenbichler Leonie (-48kg/PSV Salzburg), konnte dabei Vizeeuropameisterin Balaban bezwingen, sowie Elena Dengg (-63kg) und Sebastian Dengg (-73kg/beide Sanjindo), alle drei Salzburger Judoka ganz wichtige Siegpunkte zum ÖJV-Erfolg.

Im Viertelfinale unterlag das Team Austria dann aber Holland mit 4:0, und in der Hoffnungsrunde mit dem gleichen Ergebnis Ungarn.

 

Geschwisterpaar Dengg mit guten Leistungen leider in der Vorrunde aus

Gute Leistungen zeigten Elena und Sebastian Dengg bei den vor dem Mixed-Teambewerb ausgetragenen Einzelbewerben.

Elena fightete in der 1. Runde stark gegen Lilly Richter (GER) und lag auch bereits mit Wazaari in Führung. Die Deutsche schafft aber noch den Ausgleich und kann im Golden Score mit einer Kontertechnik den Kampf für sich entscheiden.

Bruder Sebastian startete mit einem vorzeitigen Sieg (2x Wazaari) über den Kroaten Rozic in das Turnier. In seinem zweiten Kampf lag er bereits mit 2 Shido voran, ehe der Lungauer dem späteren EM-Dritten Yauseyenka (BLR) mit Ippon durch einen O-Soto-Gari unterliegt.

Für Sebastian steht in drei Wochen mit der Teilnahme an den Europäischen Jugendspielen (EYOF) in Baku/AZE ein weiteres Top-Event auf dem Programm.

 

Ergebnisse Einzel

Ergebnisse Team

 

 

 

 

 


 

d D