Int. G-Turnier in Hallein


3x Gold, 3x Silber und 3x Bronze beim

9. Wolfgang Strobl Gedenkturnier


10.07.2019

Am Samstag den 6. Juli 2019 fand in der Sporthalle der Polytechnischen Schule in Hallein das internationale Judoturnier für Judokas mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen statt.

45 Sportler aus 8 Vereinen von Deutschland und Österreich gingen voll motiviert auf die Matte. Der Veranstalter, die Judounion Hallein-Golling, war mit acht Judokas dabei. Bei so einem Bewerb wird wie überall um die Goldmedaille gekämpft, aber hier ist schon jeder Sieger der dabei ist, so die Worte des Technischen Direktors des Österreichischen Judoverbandes Albert Gmeiner, bei der Eröffnung.

Und so war es auch! Jeder wurde mit einer Goldmedaille belohnt und das Glänzen dieser übertrug sich auf alle Gesichter der KämpferInnen. Die HeimkämpferInnen konnten durch zwei Doppelstarts 9 Medaillen erkämpfen.

Da es einer besonderen Schulung der Kampfrichter bedarf um G-Turniere zu schiedsen, wurde eine österreichweite Schulung durch den Obmann Stv und IJF Kampfrichter Dr. Andreas Bernhofer im Rahmen dieses Turnieres durchgeführt.

 


Erfolgreiche Judoka der Judounion Hallein-Golling:

1. Platz KARADZIC Bezhad
1. Platz MERKUS Helga
1. Platz GOLSER Gerald
2. Platz HANDSTEINER Gabriele
2. Platz MAYRHOFER Harry
2. Platz RETTENWENDER Josef
3. Platz REISENBICHLER Martin
3. Platz KEMPINGER Angelika
3. Platz REISENBICHLER Martin (Doppelstart)
4. Platz RETTENWENDER Josef(Doppelstart)

 

Beitrag des Salzburger Regionalsenders RTS

 

 

 

 


 

d D