World Masters 2010 - Suwon / KOR

Die TOP 16 der Weltrangliste im IJF-Duell der Superlative - die Auslosungen

15.01.2010

Zu einem Judospektakel der Superlative lädt die IJF ab morgen Samstag in Suwon / KOR. Erstmals wird nach dem Vorbild einiger anderer Sportarten und entsprechend dem Event-Gedanken der IJF-Verantwortlichen ein World Masters ausgerichtet, bei dem nur die Top 16 der Weltrangliste startberechtigt sind.

 

Für Österreich gehen Ludwig Paischer und Sabrina Filzmoser an den Start.

Paischer, der als Nummer 3 der aktuellen Rangliste nach Korea reiste, trifft in Runde 1 auf Pavel Petrikov (CZE). In seinem Pool ist zudem Europameister Arsen Galstyan (RUS).
Nicht am Start ist Olympiasieger Choi Min-Ho, der sich nicht für das Masters qualifizieren konnte.

Sabrina Filzmoser wäre eigentlich in ihrer alten Gewichtsklasse -57kg qualifiziert gewesen. Die Welserin erhielt von der IJF nun auf Grund ihrer Leistungen eine Wildcard für ihre neue Klasse -63kg.
In ihrem Auftaktkampf trifft Filzmoser auf die Israelin Alice Schlesinger, dioe sich seit Anfang Jänner zuerst beim int. Trainingslager in Starsswalchen und zuletzt beim EJU Trainingslager in Mittersill auf das Masters vorbereitet hatte.

Beide werden morgen Samstag auf der Matte stehen.