Hochdosiertes japanisches Input
für Salzburgs Judoszene


Tatsuaki Egusa in Salzburg

11.04.2010

 

Mit großer Unterstützung des Landes Salzburg, der Landessportorganisation und der Sportunion Salzburg ist es dem Judolandesverband Salzburg gelungen, mit Tatsuaki Egusa einen absoluten Spitzenkämpfer aus Japan für zwei Wochen in die Mozartstadt zu holen.

Egusa ist regierender Asienmeister in der Klasse -66kg und war über lange Jahre Rivale von Ludwig Paischer. Unter anderem standen sie sich im Finale vom Weltturnier in Paris 2005 gegenüber. Damals war Ludwig Lupo Paischer erfolgreich.
Tatsuaki Egusa war bisher 3 Mal Asienmeister, gewann 5 weitere Medaillen bei Asienmeisterschaften und stand 8 Mal im Finale bei großen Weltturnieren.


Tatsuaki Egusa und Ludwig Paischer beim Training im Februar in Japan

 

Tatsuaki Egusa wird speziell mit den Leistungskadern des Judolandesverbands arbeiten und auch beim letzten Vorbereitungstrainingslager des Nationalteams vor der EM mitmachen.
Für die Jüngsten bietet der Judolandesverband am 17. April in Strasswalchen und am 20. April in Rauris die Möglichkeit, gemeinsam mit dem japanischen Gast auf der Matte zu stehen und sich von Tatsuaki Egusa in die Welt des klassischen japanischen Judo einführen zu lassen.

„Gerade mit den Änderungen im Reglement gewann das traditionelle technische Judo aus Japan wieder enorm an Bedeutung. Tatsuaki Egusa ist ein exzellenter Techniker. Ich bin mir sicher, dass unsere Sportlerinnen und Sportlern von ihm sehr profitieren werden. Zudem wird er uns helfen, Ludwig Paischer vor der EM noch einmal alles abzuverlangen“, so Landestrainer Taro Netzer, der Egusa gemeinsam mit Ludwig Paischer nach Salzburg holte.

 

Training mit Tatsuaki Egusa

download als pdf