Trainerfortbildung mit Frank Wieneke

am 4. und 5. Dezember 2010 in Salzburg

24.08.2010
Foto: F. Wieneke

 

Als Sportler stand Frank Wieneke gleich zwei Mal in einem Olympischen Finale. 1984 gewann er Gold bei den Olympischen Spielen in Los Angeles, 4 Jahre später musste er sich in Seoul nur Waldemar Legien (POL) geschlagen geben und gewann Silber.

Als Trainer war Frank Wieneke nicht minder erfolgreich. Von 2001 bis 2008 leitete er als Bundestrainer im Deutschen Judobund die Geschicke im Männerbereich und führte unter anderem Ole Bischof zum Olympiasieg (Peking 2008) und Florian Wanner zum Weltmeistertitel (Osaka 2003).

Frank Wieneke lehrt derzeit an der Trainerakademie des Deutschen Olympischen Sportbundes in Köln.

 

Für die Trainerfortbildung am 4. und 5. Dezember in Salzburg konnte mit Frank Wieneke ein Hauptreferent von internationalem Spitzenformat gewonnen werden, der den Judosport von Sportler- Trainer- und Ausbildnerseite kennt wie kaum ein anderer.

 

for information in English

Ankündigung als pfd

 

Das detaillierte Kursprogramm wird bis Mitte September ausgeschickt.

Anmeldungen sind ab sofort unter office@judo-salzburg.at möglich.

Für den Kurs gilt eine begrenzte Teilnehmerzahl.