3. Runde / Tennengau

Start in den Judoherbst für
die Jüngsten im Tennengau

27.09.2010
Foto und Bericht: JC Hallein Tennengau

Am Samstag den 25. September fanden sich über fünfzig Tennengauer Judokas zur ersten Begegnung der Herbstrunde des Nanopool Bezirkscup in der Stockhalle Adnet ein.

 

Den Judokas vom Judoclub Hallein/Tennengau aus den Zweigstellen Hallein, Adnet und Golling sowie vom Judoclub ASV-ÖGJ aus Puch stand die erste Prüfung nach den Ferien bevor. Die hoch motivierten Schüler und Jugendlichen zeigten ein schönes Judo und viele der Eltern waren oft nervöser als ihre Schützlinge selbst.
Die Kleinen gingen die Sache noch sehr cool an und nahmen alles noch eher locker, bei den Schülern A und den Jugendlichen ging es da schon etwas anders zu. Kraft und Schnelligkeit dominierten die Kämpfe.

Die Trainer waren mit ihren Schützlingen sehr zufrieden und die KämpferInnen wurden alle mit einer Urkunde für ihre Leistungen belohnt. Nach der zweiten Runde am 11. Dezember in Golling werden dann die Herbstmeister 2010 fest stehen.