Salzburger Landesmeisterschaften Schüler

Tolles Judo, viel Emotion und

ein perfekter Rahmen

Mit den Landesmeisterschaften der Schüler geht die Meisterschaftssaison im Salburger Judosport für 2010 zu Ende

21.11.2010

 

Mit einem Judofest in der Mehrzweckhalle der Hauptschule Seekirchen ging gestern Sonntag  die Meisterschaftssaison des Salzburger Judosports für dieses Jahr zu Ende.
Bei den Landesmeisterschaften der Schülerklassen U11, U13 und U15 zeigten die Jüngsten noch einmal groß auf.

In einem von Hans-Peter Zopf und seinem Team des Judo Gym Salzburg Seekirchen aufwendig und liebevoll gestalteten Rahmen kämpften mehr als 200 Nachwuchsjudoka auf den Spuren von Ludwig Paischer und Max Schirnhofer.

Dabei zeigten sie Judo von hohem technischem Können, das mit einem besonderen Geschenk belohnt wurde. Alle Siegerinnen und Sieger erhielten einen 50%-Ermäßigungs-Gutschein für die gesamte Familie für einen Skitag im Gebiet der Rauriser Hochalmbahnen. Überreicht wurde dieser spezielle Preis von Ing. Siegfried Rasser, Obmann des Tourismusverbandes Rauris und Geschäftsführer der Rauriser Hochalmbahnen.

 

Spannung und Überraschung - die Vereinswertung

Die Jungfüchse der Judo Union Pinzgau setzten sich mit 9 frischgebackenen Landesmeistern, 9 Silber- und 5 Bronzemedaille an die Spitze der Erfolgswertung der Salzburger Vereine. Auf Platz 2 folgt der Nachwuchs des ESV Sanjindo Bischofshofen (7/6/8) dicht gefolgt von den Jüngsten des PSV Salzburg (7/6/7).
Auf Platz vier der Vereinswertung kämpften sich die Sportlerinnen und Sportler des JC Piesendorf (6/1/3), dem jüngsten Verein im Salzburger Landesverband.

 

Manfred Hartl musste "Haare lassen"

Da musste selbst der Trainer ran, hatte er doch zuvor den Mund etwas zu voll genommen.

"Für 4 Landesmeister lade ich euch auf eine Pizza ein, bei 5 Titeln gibt es auch die Getränke dazu und bei 6 .... naja, da könnt ihr mir den Kopf rasieren", motivierte Manfred Hartl seine junge Truppe vor den Meisterschaften.

 

Eine Motivation die zog und ein Versprechen, das sofort eingefordert wurde. Unmittelbar nach der letzten Siegerehrung musste Manfred Hartl "Haare lassen".

Über Kabel, Satellit oder bequem im Internet

Ein Bericht über die Landesmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler wird ab Dienstag 23. Nov 18.00 Uhr auf RTS (Kabel) ausgestrahlt.

Für Zuseher über Satellit wird der Beitrag jeweils am Mittwoch und Donnerstag um 8.30, 17.30 und 23.00 Uhr ausgestrahlt.

 



Ergebnisse


Judo auf xxx

Finale des Salzburger Nachwuchscups 2010

Landesmeisterschaften Schüler Mannschaft 

UWV Trainingslager EM in Strasswalchen 

EJU TL Mittersill

 

zu den Wettkampflisten