Nach einem Schlaganfall in einer anderen Welt

Ein neuer Rollstuhl für Erich Sitz -

Mit einem kleinen privaten Weihnachtswunder Großes bewirken

11.12.2010


Er war mehrfacher Österreichischer Medaillengewinner und gewann Silber bei den Militärweltmeisterschaften.
In den Reihen des PSV Salzburg war er mehrfacher Österreichischer Mannschaftsmeister und stand im Europacup auf der Matte.

Nach einem Schlaganfall ist er nun an den Rollstuhl gefesselt und braucht unsere Hilfe.


Foto: Zopf / LV

 

Erich Sitz traf das Schicksal hart.

Sport war sein Leben und beim Sport änderte sich sein Leben auch schlagartig. Die Folgen eines Schlaganfalles fesseln ihn an den Rollstuhl und haben den Metzgermeister und Gastronomen auch wirtschaftlich an die Grenzen geführt.

Zwei Mal wöchentlich wird Erich Sitz nun logopädisch betreut. Ermöglicht wird ihm dies durch A SMILE, eine karitative Organisation, die Patrick Reiter mitbegründet hat.

Patrick Reiter hat nun gemeinsam mit Hans-Peter Zopf, Ludwig Paischer, Sabrina Filzmoser und Claudia Heill eine Initiative gestartet, mit der bis Weihnachten ein neuer Rollstuhl für Erich Sitz gekauft werden soll. Ein Rollstuhl, der den ohnehin schweren Alltag etwas erleichtern soll.

 

Der Judo Landesverband Salzburg stellt sich in eine Reihe mit den Initiatoren und bittet alle um einen kleinen Beitrag für ein kleines privates Weihnachtswunder.

 

Spendenkonto:
Raika Seekirchen
"Judofreund für Erich"
BLZ 35075
Kontonummer 93823

 

weitere Informationen