U16-Sichtungslehrgang in Vöcklabruck

Über 100 Jugendliche bewerben

sich für das Nationalteam

13.12.2010
Fotos: Christian Fidler


Foto: Christian Fidler


Noch bevor das Jahr zu Ende geht, laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren.
Über 100 Jugendliche aus 7 Bundesländern folgten dem Ruf von Nationaltrainer Gernot Wenzel am vergangenen Wochenende zum U16-Sichtungslehrgang nach Vöcklabruck.

Im Techniktraining wurde an wesentliche Grundlagen für das Wettkampfjudo im Stand- und Bodenkampf gearbeitet.
Beim Randori konnte sich Gernot Wenzel gemeinsam mit den Landes- und Vereinstrainern einen guten Überblick über das Kader für das kommende Jahr schaffen.

Die Trainer nutzten zudem die Möglichkeit für rege Diskussionen und einen wertvollen Informationsaustausch. Von Nationaltrainer Gernot Wenzel bekamen sie Eckdaten für das kommende Sportjahr.

Mit dieser Veranstaltung schloss Gernot Wenzel ein sehr intensives und erfolgreiches Jahr der "Jugendabteilung" des ÖJV. Nach einer kurzen Pause geht es für die Jugendlichen bereits am 2. Jänner beim Neujahrslehrgang in Linz weiter.


Foto: Christian Fidler