U18 EM in Athen

 

Alexander Hauch unterliegt in

Runde 2

07.07.2014

Nach 2013 kann sich Alexander Hauch (PSV Salzburg) heuer zum zweiten Mal für die U18 Europameisterschaften qualifizieren. Bei diesen Titelkämpfen in Athen (429 Starter aus 42 Nationen) scheidet der BORG Schüler nach gewonnenem ersten Kampf mit einer Niederlage in der 2. Runde vorzeitig aus.

Mit einem klaren Sieg über den Zyprioten Fotis Panteli zieht der Salzburger in der 66kg Klasse in die 2. Runde ein. Hier trifft er auf den Schweden Chistoffer Macias. Nach spannendem Kampfverlauf muss er sich beim Stand von 1:1 Shido in einer Bodensituation mit Festhaltegriff geschlagen geben, das für ihn vorzeitige EM Aus bedeudet.

Drei Medaillen für Österreich
Mit Silber für Michaela Polleres (-63kg/Wimpassing) sowie zweimal Bronze durch Aaron Fara (-90kg/Wimpassing) und Stephan Hegyi (+90kg/Hakoah Wien), erobert das ÖJV Team dreimal Edelmetall bei diesen Titelkämpfen.

r