Andi Tiefgraber verteidigt

U23 ÖM-Gold in Hard

 

Dazu noch 3x Silber und 3x Bronze für Salzburg

Fixer U23 EM-Startplatz für Tiefgraber

 

05.10.2014

Auch am zweiten Wettkampftag beim ÖM Wochenende in Hard, an dem bei den U23 mit 98 Teilnehmern die Hundertergrenze knapp verpasst wurde, ging mit Andi Tiefgraber (PSV Salzburg /-66kg) ein Titel nach Salzburg.

Souverän ins Finale vorgestossen, trifft er hier auf den U21 Staatsmeister Lukas Reiter vom JC Wimpassing. Hier kann sich der Salzburger mit zwei Shido durchsetzen und seinen Titel erfolgreich verteidigen.
Neben ÖM Gold gab es auch noch einen weiteren Grund zur Freude: Der Startplatz für die U23 EM in Polen ist jetzt fix. Da die Entscheidung vom ÖJV bereits vor dem Beginn der Wettkämpfe gefallen war, wäre die EM-Teilnahme, auf Grund seiner Europacup-Platzierungen, auch ohne den Titelgewinn gesichert gewesen.

Der momentane Grundwehrdiener Steffen Wagner, daher diesmal eine Gewichtsklasse höher am Start, konnte mit klaren Vorrundensiegen ins Finale bis 90kg einziehen. Dort muss sich der Flachgauer dem Favoriten Laurin Böhler (LZ Vorarlberg) mit zwei Wazaari geschlagen geben.

Sarah Atzmüller (ASV ÖGJ Salzburg/Puch) schafft auch den Sprung ins Finale bis 63kg, unterliegt dort nach anfangs offenem Kampfverlauf Lechner Susanne (Shiai-Do) mit Festhalter.

Nur hauchdünn an Gold geht Cehajic Leila (PSV Salzburg /-78kg) vorbei, die erst im Golden Score Özerdem Rukiye (Vienna Samurai) knapp unterliegt.

Mit Bronze durch Lisa Dengg (-52kg) - am Vortag Gold bei den U18 - und Franzesko Denise (-78kg) holen auch wieder zwei Sanjindo-Girls Medaillen.
Einen weiteren 3. Platz erobert Mückisch Philipp (JU Flachgau/-81kg), der nur gegen den Favoriten und späteren Sieger Max Schneider (Galaxy Tigers) ein Niederlage einstecken muss.


Salzburger U23 ÖM-Medaillengewinner

Gold
-66kg Andi Tiefgraber (PSV Salzburg)

Silber
-63kg Sarah Atzmüller (ASV ÖGJ Salzburg/Puch)
-78kg Leila Cehajic (PSV Salzburg)
-90kg Steffen Wagner (JU Flachgau)

Bronze
-52kg Dengg Lisa (Sanjindo/ SSM)
-78kg Franzesko Denise (Sanjindo)
-81kg Mückisch Philipp (JU Flachgau)

 

Ergebnisse und Wettkampflisten

 

 



r