7. Dan für Jungwirth Gerhard


Ehrenkampfrichterreferent erhielt für seine

Verdienste den 7. Dan verliehen

 

19.12.2017

Im Rahmen des Bundesliga Final Four in Gmunden, wurde dem Salzburger Jungwirth Gerhard eine große Ehrung zuteil. Er erhielt für seine Verdienste um den Judosport den 7. Dan verliehen.

Der Ehrenkampfrichterreferent von Österreich hat eine bewegte Judolaufbahn aufzuweisen. 1965 mit dem Judosport beim PSV Salzburg begonnen, wechselte er 1983 den Verein und stand danach für den ASK Salzburg (jetzt Judogym) auf der Matte.

Neben vier Österreichischen Staatsmeistertiteln konnte er noch zahllose weitere große sportlichen Erfolge feiern. Zudem war er 1972 Olympia-Fackelläufer in Salzburg (1972 Sommer-Olympiade in München).

1986 startete die Kampfrichter-Laufbahn als Salzburger Landeskampfrichter. 1988 absolvierte er die Bundeskampfrichterprüfung und seit 1997 war er auch als EJU Kampfrichter auf den int. Matten im Einsatz.

Bereits seit 1994 bekleidet Jungwirth nun das Amt des Salzburger Kampfrichterrefernten. Von 2005 bis 2016 war er auch Kampfrichterreferent von Österreich. Dadurch musste er lt. ÖJV Statut auf eine internationale Kampfrichterkarriere verzichten.

Nach dem Ausscheiden aus diesem Amt, wird ihm vom ÖJV der Titel "Ehrenkampfrichterreferent von Österreich" verliehen!

 

 

 

 

 

 

D