ESV Sanjindo Bischofshofen

gewinnt die 2. Bundesliga


Die Pongauer im kommenden Jahr wieder

erstklassig - PSV Salzburg auf Rang vier

 

09.10.2018

Die junge Truppe aus Bischofshofen kann den Meistertitel in der 2. Bundesliga erringen und steigt somit in die 1. Bundesliga auf!

Von Beginn der Meisterschaft an in Führung gelegen, sozusagen ein Start-Ziel-Sieg, schaffen die Sanjindo-Boys den Aufstieg in Österreichs höchste Liga. Auch wenn man bereits als fixer Meister zum Saisonkehraus daheim vor der Meisterfeier gegen Union Graz doch noch eine Saisonniederlage erleiden musste, tat das der Freude über den Aufstieg aber keinen Abbruch mehr.

Zudem bleibt Wicker Herbert die ganze Saison über ungeschlagen und kann alle Kämpfe für sich entscheiden. Bei der Siegerehrung der 2. Bundesliga am 17. November beim Final Four in Gmunden, wird er dann zum "Mr. 2. Bundesliga 2018" geehrt!

Salzburgs weiterer Zweitligist PSV Salzburg, muss in der letzten Runde im direkten Duell um Platz drei gegen Kirchham eine Niederlage hinnehmen und beendet die Saison damit auf dem 4. Platz.

 

>> mehr auf der Bundesligaseite

 

 

 

 

 

d D