Sanjindo Bischofshofen gewinnt

Mixed-Team Premiere


Durch Flachgau auf Rang zwei Salzburger

Doppelerfolg in Kufstein


01.12.2019

Nach den Einzel-Staatsmeisterschaften am Samstag, kam es am Sonntag in Kufstein zur Premiere der Österreichischen Staatsmeisterschaften im Team Mixed Bewerb. Ein Team setzt sich aus drei Frauen (-57/-70/+70kg) und drei Männern (-73/-90/+90kg) zusammen.

Mit vier gemeldeten Mannschaften hielt sich die Beteiligung zu diesem Premierenbewerb jedoch in Grenzen. Eigentlich schade, da ein Teambewerb immer seine eigenen Anreize hat und der Team-Mix in dieser Konstellation nächstes Jahr in Tokio auch seine Olympiapremiere feiert.

Sanjindo erobert unangefochten Titel

Bereits am Samstag konnte Sanjindo sechs Medaillen bei den Einzelbewerben erobern und durfte daher als Favorit im Teambewerb angesehen werden. Und die Truppe aus dem Pongau wurde seiner Favoritenrolle auch gerecht.

Mit 6:0 über WAT Stadlau, 5:1 gegen Salzkammergut und 5:1 im Titel-Entscheidungskampf gegen die Judo Union Flachgau, können alle Begegnungen ganz klar gewonnen werden und der Premierentitel wandert nach Bischofshofen.

Das siegreiche Sanjindo Team: Dengg Lisa, Laber Julia, Dengg Elena, Höllwart Maria, Wicker Herbert, Dengg Sebastian, Scharfetter Thomas und Höllwart Moritz

Mannschaft von Vizemeister Flachgau: Kaiser Franziska, Seslic Aleksandra, Seslic Aleksandar, Posch Sebastian, Herzog Daniel, Kronberger Christoph

 

ÖM U16 Mixed Team

Neben dem Team Bewerb der allgemeinen Klasse, wurde in der Kufstein Arena auch der U16 ÖM Team Mix Bewerb ausgetragen, am dem sich die Judo Union Flachgau unter sechs teilnehmenden Mannschaften auf dem 5. Platz platzierte. Gold ging hier an die Galaxy Tigers (W).

 

 

d D