Zweiter ÖM Tag in Feldkirch:

Drei U23 Titel für Sanjindo


Meisterehren für Dengg Lisa, Dengg Sebastian

und Höllwart Maria


19.01.2020

Am zweiten Wettkampftag des ÖM-Wochenendes in Feldkirch (V) legten Salzburgs Judoka noch ein Schäuflein nach und waren mit drei Titelgewinnen und insgesamt zehn Medaillen erfolgreicher als tags zuvor bei der U18 ÖM.

Für den Löwenanteil an diesem Erfolg sorgten die Sanjindo-Judoka, die wie im Vorjahr auch heuer wieder die Medaillenwertung (3x Gold, 4x Bronze) der österreichischen U23 Meisterschaften für sich entscheiden konnten.


Salzburger Finale bis 81kg

Im Vorjahr österreichischer U18 Meister und sensationell Zweiter der Staatsmeisterschaften in Kufstein, damals noch bis 73kg, zieht Sanjindo-Boy Dengg Sebastian auch eine Gewichtsklasse höher in ein ÖM Finale ein. Hier wartet mit Flachgaus Herzog Daniel ein starker Gegner, der mit einer souveränen Vorrundenleistung bis ins Finale durchgedrungen ist. Das Salzburg-Duell geht mit einem Sieg an Sebastian, der sich damit erstmals U23 ÖM-Gold sichert.

Das hatten Dengg Lisa und Höllwart Maria bereits auch im Vorjahr erobert. Die beiden Teamkämpferinnen geben sich auch bei diesen Meisterschaften keine Blöße und können ihre U23 Titel erfolgreich verteidigen.

Weitere sechs errungene U23 Bronzemedaillen rundeten ein insgesamt erfolgreiches Salzburger ÖM-Wochenende in Feldkirch ab.

 

Salzburger U23 ÖM Medaillengewinner


GOLD

Dengg Lisa (ESV Sanjindo/HSZ/-48kg)
Höllwart Maria (ESV Sanjindo/+78kg)
Dengg Sebastian (ESV Sanjindo/-81kg)

SILBER
Herzog Daniel (JU Flachgau/SSM/-81kg)

BRONZE
Kaiser Franziska (JU Flachgau/-57kg)
Dengg Elena (ESV Sanjindo/-70kg)
Neuhauser Tina (ESV Sanjindo/SSM/+78kg)
Wagenbichler Valentin (PSV Salzburg/SSM/-66kg)
Niederdorfer Michael (ESV Sanjindo/-90kg)
Scharfetter Thomas (ESV Sanjindo/-90kg)

 

Ergebnisse



 

 

d D