ÖSTM Tag 1: Höllwart Maria

verteidigt erfolgreich Titel


Vier Medaillen für Salzburg am ersten

Wettkampftag in Oberwart

17.10.2020

Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen, wurden am ersten Wettkampftag der Staatsmeisterschaften in Oberwart, fünf Gewichtsklassen in zwei Blöcken ausgetragen. Im ersten Block wurden vormittags die Klassen w-52kg, w+78kg und m-73kg ausgekämpft. Nachmittags die Klassen m-60kg und m-66kg. Die restlichen Titelentscheidungen folgen morgen.

Der LV Salzburg konnte nach dem ersten Wettkampftag eine durchwegs positive Bilanz ziehen:

Höllwart Maria (Sanjindo) feierte in der +78kg-Kategorie eine erfolgreiche Titelverteidigung. In dieser Klasse sorgte die Flachgauerin Pfeifenberger Miriam durch Bronze für eine weitere Salzburger Medaille.

Eine Talentprobe legte die erst 16jährige Sickinger Larissa (Judogym Salzburg-Seekirchen)ab. Die SSM-Schülerin kämpfte sich bis ins Finale durch und erobert Silber in der 52kg-Klasse.

Wie im Vorjahr belegt Wicker Herbert (Sanjindo) auch heuer wieder den 3. Platz in der 73kg-Klasse. Er muss sich nur im Kampf um den Finaleinzug dem späteren Sieger Lukas Reiter (Wimpassing) geschlagen geben.

 

Salzburger Ergebnisse

Gold
Höllwart Maria (ESV Sanjindo / +78kg)

Silber
Sickinger Larissa (Judogym/SSM / -52kg)

Bronze
Pfeifenberger Miriam (JU Flachgau/SSM / +78kg)
Wicker Herbert (ESV Sanjindo/-73kg)

4. Platz
Neuhauser Tina (ESV Sanjindo/SSM / +78kg)

5. Platz
Wenger Dominik (JU Hallein/Golling / -60kg)
Hinterberger Patrick ( Judogym / -66kg)

 

Ergebnisse

 
 
 
d D