Erstes Landestraining zu

Jahresbeginn in St. Johann


Zwei Trainingsgruppen - Hitoshi Kubo und

U18 Nationaltrainer leiteten Training

11.01.2021

Bereits seit letztem Jahr nutzt das Nationalteam regelmäßig die optimalen Rahmenbedingungen für Trainingscamps im Schlosshof in St. Johann/Pongau. Das diesjährige Sportjahr wurde hier mit einem U18-Sichtungslehrgang (05. - 09. Jänner) des ÖJV gestartet.


Spürbare Freude bei Salzburgs Judokas

Im Anschluss an den ÖJV-Lehrgang veranstaltete der LV Salzburg am 10.01. sein erstes Landestraining 2021 in St. Johann. Unter Einhaltung der strengen Sicherheits- und Hygienevorschriften, inklusive Corona-Schnelltest vorort für alle TeilnehmerInnen, war bei Salzburgs Judoka förmlich die Freude und positive Stimmung auf das erste gemeinsame Training zu Jahresbeginn zu spüren.

Trainiert wurde in zwei Trainingsgruppen - bis U16 und ab U18 - zu je zwei Trainingseinheiten, die von ÖJV-Techniktrainer Hitoshi Kubo sowie den beiden U18 Neo-Nationaltrainer Bernhard Weißsteiner und Martin Grafl geleitet wurden.

Seitens des LV Salzburg sind an den kommenden Wochenenden vermehrt Lehrgänge bzw. Kadertrainings geplant. Das nächste Landestraining soll kommenden Samstag (16.01.) in Strasswalchen stattfinden.

 


TeilnehmerInnen Trainingsgruppe 1 in St. Johann

 


TeilnehmerInnen 2. Trainingsgruppe

 

 

 

 
d D